Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
17.09.2022
17.09.2022 14:31 Uhr

Fahrspur-Löli crasht mit Pensionist

Bild: Stapo SG
Am Freitagnachmittag kam es auf der Zilstrasse beim Abbiegen eines Fahrzeuges zu einer seitlich-frontalen Kollision. Ein Schlaumeier, der die Busfahrspur benutzte, rammte das Auto eines 68-Jährigen.

Am Freitagnachmittag ereignete sich um 16.50 Uhr auf der Zilstrasse ein Verkehrsunfall: Ein 68-Jähriger lenkte sein Fahrzeug auf der Zilstrasse Richtung Norden und beabsichtigte, links abzubiegen. Dabei gewährte ihm ein entgegenkommender Autofahrer mittels Lichthupe den Vortritt.

Gleichzeitig lenkte ein 37-Jähriger sein Fahrzeug verbotenerweise auf der Busspur am stehenden Auto vorbei, und es kam zur seitlich-frontalen Kollision mit dem Fahrzeug des 68-Jährigen.

Die beiden Fahrzeuglenker verletzten sich bei der Kollision leicht. An beiden Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden, wobei eines abgeschleppt werden musste.

stapo/stgallen24/stz.