Das neu geschaffene «Distancing Festival» überzeugt mit Swissness pur! Am ersten Festivaltag, dem 15. August, stehen Dabu Fantastic und Shem Thomas auf der Bühne. Einen Tag später, am 16. August, sorgt zuerst QL für Stimmung, gefolgt vom einzigartigen Luca Hänni. Zum Abschluss am 17. August gehört die Bühne einem Walliser und einem Luzerner: Sam Gruber und Kunz.
Vier Stunden pro Abend Unterhaltung pur
Jeweils ab 18.00 Uhr werden die Tore für die Besucher*Innen geöffnet. Erster Programmpunkt sind die Konzerte der Nachwuchskünstler*Innen auf der Campfire Stage. Ab 20.00 Uhr übernimmt der erste Act auf der Main Stage das Kommando, ehe das Programm ab 21.00 Uhr mit dem einstündigen Auftritt des zweiten Acts auf der Main Stage seinen Höhepunkt erleben wird.
Campfire Stage für Nachwuchstalente
Die von «Schweizer Fleisch» konzipierte urchige Campfire Stage ist beim «Distancing Festival» ausnahmslos für Schweizer Nachwuchstalente reserviert. In unmittelbarer Nähe der Campfire Stage sind zwei grosse Feuerschalen platziert, welche für eine gemütliche Lagerfeuerstimmung sorgen. Dort können die Besucher*Innen den Klängen der Nachwuchskünstler*Innen lauschen und dazu einen Cervelat am Stecken bräteln. Auf der Schwägalp wird Emanuel Reiter das Publikum mit seiner klangvollen Stimme einheizen.