Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
17.06.2020

Sascha Hasler ist neuer Präsident vom EHC St.Gallen

Bild: zVg
Sascha Hasler ist nach dem Rücktritt von Roger Brunner zum neuen Präsidenten des Eishockey Club St.Gallen gewählt worden.

Aufgrund einer beruflichen Mehrbelastung infolge Übernahme einer weiteren Unternehmung teilte der bisherige Präsident Roger Brunner bereits an der letzten Hauptversammlung mit, dass er das Präsidium abgeben werde und nur noch als Leiter Finanzen weiterhin dem EHC zur Verfügung stehen werde.

Aufgrund dieser Situation wurden die gesamten administrativen Tätigkeiten bereits im vergangenen Jahr durch das Vorstandsmitglied Sascha Hasler mehrheitlich vorbereitet, und an den Vorstandssitzungen in Globo besprochen.

Nach reiflicher Überlegung und nach Gesprächen mit den restlichen Vorstandsmitgliedern hat sich Sascha Hasler auf die diesjährige Hauptversammlung bereit erklärt, offiziell das Amt des Präsidenten vom EHC St.Gallen zu übernehmen und stellte sich für eine Wahl zur Verfügung. Da ihm niemand das Amt streitig machen wollte, erfolgte diese anschliessende einstimmig.

Aufgrund dieses Entscheides übergab er das Amt «Leiter Funktionäre» neu an Jeannette Hasler, welche schon seit Jahren beim EHC St. Gallen das Reporter-System während den Heimspielen betreute und dies auch in Zukunft weiterhin machen wird. Für die Saison 2020/2021 präsentiert sich der Vorstand nun wie folgt:

Präsident: Sascha Hasler
Finanzen: Roger Brunner
Marketing: Arthur Wäger
Aktuar: Jean-Claude Käser
Leiterin Funktionäre: Jeannette Hasler
Technische Leitung: Hermann Riederer
Sportliche Leitung: Michael Rossi
Spielervertreter Team 1: Pascal Geiges
Spielervertreter Senioren: Ronald Pedergnana, Claudio Bock, Marco Waldvogel

stgallen24 ist offizieller Medienpartner des EHC St.Gallen und berichtet über alle aktuellen News rund um den Eishockey Club. 

stgallen24