Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
22.06.2022
23.06.2022 08:04 Uhr

Auto fährt in Bus – Zwei Verletzte

Bild: Stadtpolizei St.Gallen
Am Dienstagmorgen kam es zu einer Kollision auf der St.Leonhard-Strasse zwischen einem Bus und einem Personenwagen. Letzterer fuhr auf die Busspur und übersah den herannahenden Bus. Zwei Personen haben sich verletzt.

Am Dienstag, kurz nach 9 Uhr, fuhr ein 51-Jähriger mit seinem Personenwagen auf der St.Leonhard-Strasse stadteinwärts. Auf der St.Leonhard-Brücke beabsichtigte der Mann vor dem Lichtsignal zu wenden und fuhr über die Sicherheitslinie.

Dabei übersah er den parallelfahrenden Bus und es kam zu einer seitlich-frontalen Kollision. Beim Unfall haben sich zwei Personen im Bus unbestimmt verletzt und sich selbst ins Spital begeben. Der Personenwagen musste abgeschleppt werden und es entstand geringer Sachschaden

mik/pd