Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
20.02.2022
20.02.2022 10:49 Uhr

Schrebergärten und Wohnung geplündert

Der Gärtnerverein Blumenwiese liegt zwischen Blumenwiesweg und Martinsbruggstrasse
Der Gärtnerverein Blumenwiese liegt zwischen Blumenwiesweg und Martinsbruggstrasse Bild: gartenvereinblumenwiese.ch
Am Samstag brachen bisher unbekannte Täter in eine Wohnung an der Falkensteinstrasse ein. Auch die Schrebergartensiedlung am Blumenwiesweg wurde von Nachtbuben heimgesucht.

Am Samstag (19.02.2022) in der Zeit zwischen 15:45 Uhr und 23:55 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft an der Falkensteinstrasse in eine Dachgeschosswohnung eingebrochen. Sie stahl Bargeld und verursachte einen Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich über eine Tür Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus. Sie begab sich sodann in das fünfte Obergeschoss, wo sie die Tür zu einer Wohnung gewaltsam öffnete. Im Inneren durchsuchte sie mehrere Räume und stahl Bargeld von rund 1'000.00 Franken.

Anschliessend brach sie die Tür zu einem Abstellraum ausserhalb der Wohnung auf. Der Raum wurde ebenfalls durchsucht. Danach verliessen die Spitzbuben das Mehrfamilienhaus.

Auch Gärtnerverein Blumenwiese heimgesucht

In der Zeit zwischen Montag und Samstag (19.02.2022) ist eine unbekannte Täterschaft am Blumenwiesweg in mehrere Schrebergartenhäuschen eingebrochen. Sie stahl unter anderem Elektronikgegenstände und Werkzeug.

 Die unbekannte Täterschaft begab sich in die Schrebergartensiedlung und brach dort mehrere Häuschen auf. Anschliessend durchsuchte sie diese und stahl Werkzeug, Elektronikgegenstände und Kochutensilien in der Höhe von mehreren hundert Franken. Ausserdem stahl sie alkoholische Getränke von geringem Wert.

Bei einem Schrebergartenhäuschen gelang es den Nachtbuben nicht, ins Innere zu gelangen. Der Sachschaden an den Häuschen beträgt mehrere hundert Franken.

stgallen24/stz.