Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Gaiserwald
18.01.2022
18.01.2022 13:41 Uhr

Trotz Vollbremsung: Auto fährt 8-Jährige an

Bild: Kapo SG
Am Montagnachmittag ist es auf der Hauptstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem achtjährigen Mädchen auf einem Kickboard gekommen. Das Mädchen wurde vom Rettungsdienst in das Spital verbracht.

Das 8-jährige Mädchen fuhr mit ihrem Kickboard über die Hauptstrasse. Dabei übersah sie das Auto eines 56-jährigen Mannes, das sich von links näherte. Obwohl der Autofahrer eine Vollbremsung einleitete, konnte eine Kollision mit dem Mädchen nicht verhindert werden.

Der Rettungsdienst und ein Notarzt rückten aus und das Mädchen wurde mit unbestimmten Beinverletzungen ins Kinderspital verbracht. Am beteiligten Auto entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Franken. Die Hauptstrasse musste für etwa 45 Minuten gesperrt werden.

pez/pd