Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
26.09.2021

In Wohnung niedergestochener Mann ruft Polizei

Die Polizei nahm die beiden mutmasslichen Täter einer Messerstecherei in St. Gallen fest. (Symbolbild)
Die Polizei nahm die beiden mutmasslichen Täter einer Messerstecherei in St. Gallen fest. (Symbolbild) Bild: Kantonspolizei St. Gallen
Ein 36-Jähriger ist am Sonntag früh in einem Mehrfamilienhaus niedergestochen worden. Er rief die Polizei zu Hilfe und eine Ambulanz brachte ihn ins Spital. Im Zuge der Ermittlungen nahm die Stadtpolizei im Verlauf der Nacht zwei mutmassliche Täter fest.

Der Beteiligungsgrad des 43-jährigen Deutschen und des 41-jährigen Schweizers an der Tat war am Sonntag Gegenstand von Abklärungen, wie die Polizei mitteilte. Beim Opfer handelt es sich um einen Spanier.

Er rief kurz nach Mitternacht bei der Stadtpolizei an und erklärte, er sei mit einem Messer verletzt worden. Patrouillen fanden den Verletzten in dem Mehrfamilienhaus an der Rorschacherstrasse. Abklärungen führten auf die Spur der beiden Verdächtigen und die Stadtpolizei nahm sie fest. Die Hintergründe der Tat waren am Sonntag unklar.

Die Kantonspolizei St.Gallen führt unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen die weiteren Ermittlungen zur Hintergründe der Tat und dem Beteiligungsgrad der beiden Festgenommenen.

mik/sda
Demnächst