Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Gesundheit
27.03.2021

Selbsttests kommen früher als erwartet

Corona-Selbsttests sind laut Gesundheitsminister Alain Berset vom 7. April an verfügbar. (Archivbild) Bild: KEYSTONE/ANTHONY ANEX
In der Schweiz werden die ersten Coronavirus-Selbsttests in den Apotheken ab dem 7. April zur Verfügung stehen. Das sagte Bundesrat Alain Berset in der SRF-Samstagsrundschau.

Ab dem 7. April seien «gute Mengen» verfügbar, sagte der Gesundheitsminister. Danach werde es immer schneller möglich sein, diese Selbsttests zu erhalten.

In einer Pandemie gebe es immer Knappheiten. Deswegen brauche es auch noch ein wenig Zeit, bis alles gut funktioniere, sagte Berset. Aber das werde sehr rasch der Fall sein. Leider reiche es nicht mehr vor Ostern. «Aber wir sind eine Woche früher als geplant.»

sda