Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
26.03.2021

FC St.Gallen-Staad empfängt die YB-Frauen

Bild: Podo Gessner
Nach der knappen Heimniederlage gegen den FC Luzern gastieren am Samstag, 27. März 2021, ab 17:00 Uhr die BSC YB-Frauen im Gründenmoos.

Für den FC St.Gallen-Staad steht keine Verschnaufpause an. Bereits am kommenden Samstag geht es mit einem weiteren Heimspiel weiter. Dann kommen die YB-Frauen ins Gründenmoos. In der vergangenen Runde hatten die St.Gallerinnen die Möglichkeit mit einem Sieg punktemässig zu den Luzernerinnen aufzuschliessen. Aber daraus wurde nichts, denn die Marco Zwyssig-Elf verlor mit 0:1. Die Espinnen war aber nicht die schlechtere Equipe und Chancen auf einen Punktgewinn waren durchaus vorhanden.

Niederlage in der Nachspielzeit

Zuletzt mussten sich die Bernerinnen zu Hause im TV-Spiel in der Nachspielzeit dem Tabellenführer aus Genf mit 2:3 beugen. Der entscheidende Treffer gelang dem Spitzenreiter in der 94. Spielminute! YB hatte jedoch einen Start nach Mass und führte bereits nach vier Minuten. Aber der Leader drehte mit zwei Toren die Partie bis zur Pause. Zwar gelang Riesen eine Viertelstunde vor Schluss der Ausgleich, doch am Ende jubelte trotzdem Servette FC Chênois Féminin über drei Punkte. 

mg/pd