Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Gaiserwald
12.03.2021

Drei neue Mitglieder für den Sana Fürstenland-VR

Bild: Sana Fürstenland AG, Gossau
An der ausserordentlichen Generalversammlung stehen für die Vertreter der Aktionärsgemeinden drei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat der Sana Fürstenland AG zur Wahl.

Der zukünftige Verwaltungsrat wird zusammen mit den bestehenden Mitgliedern Urs Blaser, Verwaltungsratspräsident, Helen Alder Frey, Verwaltungsrätin und Stadträtin, Vertreterin der Stadt Gossau und Boris Tschirky, Vizepräsident und Vertreter Aktionärsgemeinden aus sechs von maximal sieben Personen bestehen.

Das Ziel war es, den Verwaltungsrat mit Kompetenzen in den Fachbereichen Altersarbeit,  Bau und Finanzen zu ergänzen.

Wie angekündigt, stellen sich drei ausgewiesene Fachpersonen zur Wahl als Ergänzung des Verwaltungsrates.

Yvonne Blättler-Göldi, die gelernte Hebamme mit einem Masterabschluss „Master of Science in Organizational Development” ist aktuell Leiterin der Abteilung Pflegeheime und Spitex im Kanton Appenzell-Ausserrhoden und kann auf mehrere Jahre Erfahrungen als Heimleiterin in Teufen und Schulleiterin der Hebammenschule St. Gallen zurückgreifen.

Erich Bischof, Dipl. Bauingenieur HTL und NDS Wirtschaftsingenieur, ist Mitglied der Geschäftsleitung eines Ingenieure- und Architekturbüros in Herisau und Wattwil. Bis Ende 2020 war er während 20 Jahren Gemeinderat in Gaiserwald und rund 10 Jahre Stiftungsrat Alter und Gesundheit in Gaiserwald. Als Mitglied der Baukommission Gaiserwald und damit in der Baukommission der Stiftung Alter und Gesundheit Gaiserwald, war er beim Bau der zwei Alters- und Pflegeheime in Abtwil und Engelburg stark involviert.

Marcel Schöni, Betriebsökonom, Berater und Controller, ist Mitgründer und Partner der Forrer Lombriser & Partner AG. Seine Kernaufgaben sind Strategien entwickeln und Organisationen optimieren für Institutionen im Sozial- und Gesundheitsbereich. Zudem arbeitet er als Lehrbeauftragter im Bereich Leadership und Führung im Gesundheitswesen an der OST - Fachhochschule Ostschweiz.

Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass es ein Gewinn sein wird, mit diesen drei Persönlichkeiten die anspruchsvollen Aufgaben im Verwaltungsrat der Sana Fürstenland AG anzugehen.

VR Sana Fürstenland AG, Gossau