Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Teufen AR
28.08.2022
28.08.2022 08:30 Uhr

«Tüüfner Poscht» erhält 50'000 für Online-Berichterstattung

Bild: PD
Weil sich mit Online-Berichterstattung weniger Geld verdienen lässt, dieser Bereich aber immer wichtiger wird, soll die «Tüüfner Poscht» von der Gemeinde zusätzliche 50'000 Franken als Leistungsvereinbarung erhalten.

Zwischen der Gemeinde und dem Verein «Tüüfner Poscht» besteht seit Jahren eine Leistungsvereinbarung bezüglich der Printausgabe der «Tüüfner Poscht». Die entsprechenden Leistungen werden mit jährlich 140'000 Franken abgegolten.

In den letzten Jahren ist der Stellenwert der Online-Berichterstattung wesentlich gestiegen. Die Online-Berichterstattung ist für den Verein einerseits sehr aufwendig, andererseits können in diesem Bereich weniger Einnahmen generiert werden.

Die Online-Berichterstattung der «Tüüfner Poscht» stellt eine wesentliche Informationsplattform der Gemeinde dar, weshalb für diesen Bereich für das Jahr 2023 ebenfalls eine Leistungsvereinbarung im Umfang von 50'000 Franken abgeschlossen wurde. Die Leistungsvereinbarung steht unter dem Vorbehalt der Budgetgenehmigung.

Beide Leistungsvereinbarungen mit der «Tüüfner Poscht» werden im nächsten Jahr in Zusammenhang mit der Überarbeitung der Kommunikationsstrategie der Gemeinde gesamthaft geprüft.

pez/pd