Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
24.06.2022

Euro Floorball Tour wird zum Unihockey-Event

Anfang September findet im St.Galler Athletik-Zentrum wiederum die Euro Floorball Tour statt.
Anfang September findet im St.Galler Athletik-Zentrum wiederum die Euro Floorball Tour statt. Bild: (Bild: Swiss Unihockey/Fabian Trees)
WM-Hauptprobe für das Männer A-Nationalteam, Länderspiele der Frauen A, Länderspiele der Männer U19 und ein Street Floorball Feld: In St.Gallen kommen die Unihockey-Fans vom 2. bis 4. September an der Euro Floorball Tour (EFT) voll und ganz auf ihre Kosten.

Es sind die letzten Länderspiele für das Männer A-Nationalteam vor der WM in Zürich und Winterthur vom 5.-13. November. Zwei Monate vor dem grossen Highlight messen sich die Schweizer an der EFT unter anderem gegen den WM-Gruppengegner Finnland sowie die anderen zwei Topnationen Schweden und Tschechien. Schon das wäre für die Fans Grund genug, nach St. Gallen zu reisen.

Nun gibt es noch einen Grund mehr: Denn es stehen nicht nur, wie zu Beginn geplant, die Männer A und Männer U19 in St. Gallen im Einsatz, sondern auch die Frauen A. Da das Polish Open abgesagt wurde, trägt die Schweizer Nati zwei Länderspiele gegen Tschechien aus. Diese Spiele sind gleichzeitig die ersten für den neuen Headcoach Oscar Lundin und einige Spielerinnen.

Somit können die Fans am Freitag, 2. September und Samstag, 3. September drei Spiele pro Tag mit Schweizer Beteiligung erleben: Am Vormittag macht das Männer U19-Nationalteam den Auftakt, danach folgen nach dem Mittag die Spiele der Frauen und am Abend die der Männer A-Nati. Falls die Zuschauenden mal eine Verschnaufpause brauchen und den Drang verspüren, selbst den Unihockeystock in die Hand zu nehmen, dann können sie das draussen vor dem Athletik Zentrum auf dem Street Floorball Feld tun.

Alle Spiele des Schweizer Männer A-Nationalteams werden live auf TV24 übertragen. Die anderen Partien, die in der Haupthalle (Athletik Zentrum) stattfinden, werden auf www.swissunihockey.tv gezeigt.

Spielplan Euro Floorball Tour St. Gallen, 2.-4. September 2022

Freitag, 2. September 2022

11.00 Uhr: MSUI U19 – MFIN U19
14.00 Uhr: MSWE U19 – MCZE U19 (Zweithalle)
14.00 Uhr:  WSUI – WCZE
17.00 Uhr: MSWE – MCZE
20.00 Uhr: MSUI – MFIN

Samstag, 3. September 2022

10.00 Uhr: MSUI U19 – MSWE U19
13.00 Uhr: MCZE U19 – MFIN U19 (Zweithalle)
13.00 Uhr: WCZE – WSUI
16.00 Uhr: MCZE – MFIN
19.00 Uhr: MSUI – MSWE

Sonntag, 4. September 2022

09.00 Uhr: MFIN U19 – MSWE U19 (Zweithalle)
09.00 Uhr: MCZE U19 – MSUI U19
11.45 Uhr: MFIN – MSWE
14.30 Uhr: MCZE – MSUI

www.eft2022.ch

regiosport.ch