Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
14.06.2022

St.Margrethen bereit für den FC Zürich

Jubelnde Zürcher: kein seltenes Bild in der abgelaufenen Saison
Jubelnde Zürcher: kein seltenes Bild in der abgelaufenen Saison Bild: zVg/FCZ
Die Vorbereitungen für das Testspiel von Schweizer Meister FC Zürich gegen den FC Viktoria Köln 1904 am 22. Juni in St.Margrethen laufen auf Hochtouren.

Vergangenen Freitag startete Schweizer Meister FC Zürich mit der Vorbereitung auf die kommende Saison, nachdem am Mittwoch vergangener Woche mit Franco Foda der neue Trainer vorgestellt wurde. Der FCZ bestreitet am 22. Juni das vierte Testspiel in St.Margrethen gegen den FC Viktoria Köln 1904. 

Auf der Rheinau in St.Margrethen laufen derweil die Vorbereitungen für dieses Spiel auf Hochtouren. «Wir haben für dieses Spiel ein OK mit sieben Personen gebildet, welche autonom ihre Bereiche führen,» so FC-Präsident Fredi Britt. Der Wetterbericht verheisse bis jetzt Gutes, ergänzt Britt weiter, der natürlich auf eine möglichst volle Rheinau hofft.  

 

In den letzten Jahren war der FC St.Gallen mehrmals zu Gast auf der Rheinau und sorgte jeweils für volle Ränge Bild: fcstmargrethen.ch

Breites Interesse

Auf der Rheinau beim FC St.Margrethen freut man sich auch über die Entwicklung im Sponsoring. Man habe durchaus gespürt, dass ein Spiel eines frischgebackenen Schweizer Meisters auch im Rheintal von Interesse sei, so OK-Präsident Natal Schnetzer, der das Spiel aufgrund seiner Kontakte zur Sportmarketing-Agentur von Karl-Heinz Riedle dem FC St.Margrethen vermitteln konnte. 

Lütolf AG und das Mineralheilbad St.Margrethen engagieren sich als Goldsponsoren, Alpha Rheintal Bank, Schützengarten AG, Bauwerk Group Schweiz AG und Aligro unterstützen den Anlass als Silbersponsoren. Das Matchpatronat hat rheintal24 übernommen. 

Das Interview mit FCZ-Präsident Ancillo Canepa zum Testspiel in St.Margrethen finden Sie hier. 

Informationen zum Spiel

Wann:

Mittwoch, 22. Juni 2022
Türöffnung: 16.30 Uhr
Anspielzeit: 18.00 Uhr
 
Wo:

Rheinau St. Margrethen (Rheindorfstrasse)
 
Parkmöglichkeiten:

SBB-Parking Bahnhof
Rheindorfstrasse (nur beschränkte Anzahl)
Sieber-Areal (Altfeldstrasse 11)
Schönaustrasse

Eintrittspreise:

  • Kinder bis 6 Jahre gratis
  • Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre CHF 6
  • Erwachsene CHF 12
red/rheintal24/stgallen24