Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
27.05.2022
27.05.2022 13:36 Uhr

FC Wittenbach ist Cupsieger

Bild: fc-wittenbach.ch
Der FC Wittenbach sichert sich mit einem souveränen 1:0 den Cupsieg. Damit können die jungen Wittenbacher einen neuen Erfolg in ihrer Club-Geschichte verzeichnen.

Die erste Mannschaft des FC Wittenbach schreibt Geschichte und holt sich dank einem 1:0-Sieg über den FC Buchs den Cuptitel des OFV (Schweizer Cup – Vorrunde dritte bis fünfte Liga). Damit steht der FC Wittenbach in der Hauptrunde des Schweizer Cups 2022/23 und darf auf das grosse Los, ein Duell mit einem Club aus der Super League, hoffen.

56 Minuten war das Spiel alt, als der Jubel des FC Wittenbach zum ersten Mal keine Grenzen mehr kannte. Linksverteidiger Ramon Mahr kam 25 Meter vor dem Tor an den Ball und fackelte nicht lange. Sein Sonntagsschuss landete genau im Lattenkreuz. Buchs-Torwart Andreas Schnabl hatte nicht den Hauch einer Chance.

Noch grösser als der Jubel beim Tor war die Erlösung – Begeisterung und Freude beim Schlusspfiff. Die Spieler und Trainer des FC Wittenbach lagen sich in den Armen, schrien ihre Freude raus und feierten zusammen mit den zahlreich anwesenden Fans einen der grössten Erfolge der Clubgeschichte.

am Puls