Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
17.05.2022

Gymnastinnen mit guter Leistung am Qualifikationswettkampf

Florentine Bentz, Mia Sophie Engel, Lhadon Tsensatsang
Florentine Bentz, Mia Sophie Engel, Lhadon Tsensatsang Bild: pd
Mia Sophie Engel vom Leistungszentrum RLZ RG Ost St.Gallen gewinnt Silber am zweiten Qualifikationswettkampf für die Schweizer Meisterschaft. Florentine Bentz und Lhadon Tsensatsang erreichen die Plätze vier und fünf.

Am vergangenen Wochenende wurden die Qualifikationswettkämpfe der Juniorinnen und Seniorinnen der Rhythmischen Gymnastik in Puidoux ausgetragen. Mia Sophie Engel von der RG Ems erreichte mit ihrer Leistung und vier Übungen in der Juniorinnen-Kategorie P5 (Jahrgang 2007/2008) den zweiten Platz (Gesamtpunktzahl 91.783: Ball 24.80 / Reif 22.483 / Keulen 22.50 / Band 22.00).

Die 13-jährige St.Gallerin Florentine Bentz turnte ebenfalls vier Choreographien in der Kategorie P4 (Jahrgang 2009). Nach drei Handgeräten (Ball 23.767 / Reif 23.95 und Band 21.117) lag Bentz noch auf Medaillenkurs. Die Übung mit den Keulen gelang der jungen St.Gallerin nicht ganz nach Wunsch (17.40 Punkte). Mit einer Gesamtpunktzahl von 86.234 und einem Rückstand von weniger als zwei Zehnteln aufs Podest belegte Florentine Bentz von der RG Teufen den vierten Rang.

Lhadon Tsensatsang von der RG Ems platzierte sich auf dem fünften Rang (Gesamtnote 84.90: Ball 22.40 / Reif 21.75 / Band 18.10 / Keulen 22.65) und rundete das gute Ergebnis der gestarteten Gymnastinnen des Leistungszentrums RLZ RG Ost ab.

Bereits in drei Wochen werden im Athletik Zentrum in St.Gallen die Schweizer Meisterschaften aller Kategorien ausgetragen. Dort werden weitere qualifizierte Gymnastinnen des Leistungszentrums RLZ RG Ost am Start sein.    

pez/pd